Dutzende eingeschlossen, nachdem Explosion in Kohlemine Einsturz ausgelöst hat

Dutzende eingeschlossen, nachdem Explosion in Kohlemine Einsturz ausgelöst hat


Fast 50 Bergleute waren nach einer ungeklärten Explosion in einer Mine in der Nordtürkei Hunderte von Metern unter der Erde eingeschlossen.

Dutzende eingeschlossen, nachdem Explosion in Kohlemine Einsturz ausgelöst hat

Fast 50 Bergleute waren am Freitag Hunderte von Metern unter der Erde eingeschlossen, nachdem eine ungeklärte Explosion eine Mine in der Nordtürkei durchbohrt hatte, berichtete AFP .

Fernsehbilder zeigten Hunderte von Menschen, die sich um ein beschädigtes weißes Gebäude in der Nähe des Eingangs zur Grube in der Schwarzmeerstadt Amasra versammelten.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan entsandte sofort seine Innen- und Energieminister vor Ort, um die Rettungsmaßnahmen zu überwachen.

Der örtliche Gouverneur Nurtac Arslan sagte Reportern, dass fünf Menschen 350 Meter unter der Erde und weitere 44 an einer anderen Stelle 300 Meter unter der Erde gefangen seien.

Sie sagte, acht Bergleute hätten es geschafft, alleine aus der beschädigten Grube zu kriechen und würden nun medizinische Hilfe erhalten.

Die Gewerkschaft der türkischen Bergbauarbeiter führte die Explosion auf eine Ansammlung von Methangas zurück, aber andere Beamte sagten, es sei verfrüht, Schlussfolgerungen über die Ursache des Unfalls zu ziehen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 15 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage