Muslime ermorden 20 Christen, entführen mehrere andere

Muslime ermorden 20 Christen, entführen mehrere andere


Wären hier die Rollen vertauscht, was sie nicht sein würden und sollten, würde diese Geschichte wochenlang internationale Schlagzeilen machen. Weil es nicht in die Erzählung der etablierten Medien von christlichen Unterdrückern und muslimischen Opfern passt, werden Sie nur hier davon hören.

Muslime ermorden 20 Christen, entführen mehrere andere

Zwanzig kongolesische Christen wurden getötet und mehrere weitere entführt, nachdem die Allied Democratic Forces (ADF) in der Nacht des 4. Oktober das Dorf Kainama im Beni-Territorium in Nord-Kivu angriffen. Der Bischof der anglikanischen Diözese Beni bestätigte den Angriff und bezeichnete ihn als „ein verheerendes Ereignis, das die Hoffnung, für die die Demokratische Republik Kongo (DRK) gebetet hat, weiterhin vernichtet“.

Unter den zwanzig Enthaupteten war Sobu Mundeke, ein Evangelist der anglikanischen Kirche des Kongo, der nach Kainama gereist war, um Nahrung für seine vertriebene Familie in Beni zu suchen. Einer der Ersthelfer des Angriffs am frühen Morgen des 5. Oktober war der Ehrwürdige Jeanpierre, der Erzdiakon von Kainama, der dem ICC Bericht erstattete.

„Es schmerzt mich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir 20 Christen des Banande-Kainama-Lagers verloren haben und unser Evangelist, Sobu Mundeke, einer von ihnen ist. Ihre Leichen liegen überall herum, und Häuser wurden von den ADF-Rebellen niedergebrannt. Sobu kam letzte Woche aus Beni auf der Suche nach Nahrung für seine Familie an; er wusste nicht, dass er kommen würde, um getötet zu werden. Wir haben auch bestätigt, dass andere Menschen vermisst werden, und wir wissen, dass sie von den muslimischen Kämpfern weggebracht wurden.“

Sobu und seine Familie wurden am 28. Mai 2022 aus derselben Gegend vertrieben, nachdem die ADF-Milizgruppe das christliche Dorf Vido überfallen, sechzehn Menschen getötet und zehn Häuser in Brand gesteckt hatte. Sie gingen als Binnenvertriebene in die Stadt Beni, wo ihn das ICC-Team im Juni traf. Er war für den Unterhalt seiner Familie auf Wohltäter angewiesen, und so dachte er, dass es seine dreizehnköpfige Familie retten würde, wenn er in das reiche Bauerngebiet von Kainama ging und mit Lebensmitteln zurückkam. Diesmal hat er es nicht geschafft.

Die militante islamistische ADF-Gruppe führt weiterhin Angriffe auf Christen im Osten der Demokratischen Republik Kongo durch und hinterlässt unaufhörlich eine Spur unergründlicher Verluste von der Tötung unschuldiger kongolesischer Gläubiger bis zur Zerstörung von Unterkünften, Lebensmittelgeschäften, Krankenhäusern und Fahrzeugen. Ihr Ziel ist es, den Christen die islamische Herrschaft aufzuzwingen, und dies tun sie, indem sie die Religionsfreiheit der Gläubigen verletzen, um Angst zu erzeugen und mehr Menschen für den Islam zu rekrutieren. Nachdem Sobu den ersten Angriff überlebt hatte, enthüllte er:

„Ich habe sie gehört. Sie schrien auf Arabisch und Swahili und sagten, dass die Kafire [Ungläubige] alle getötet werden sollten und den Kongo zu einem islamischen Staat machen sollten. Erschieße sie alle. Tötet sie alle und verbrennt ihre Häuser, diese berüchtigten Christen.“

Der Bischof von Beni hat seit Anfang Oktober dieses Jahres insgesamt 50 Tote durch die Gräueltaten der ADF-Terroristen gemeldet.

„Wir verlieren fast jede Nacht Gläubige, die von den muslimischen Rebellen brutal geschlachtet oder erschossen werden. Wir erfahren nicht alle Fälle, aber wir können bestätigen, dass seit Anfang dieses Monats 50 getötet und zehn als Geiseln weggebracht wurden, um den Rebellen in ihren Lagern in den Wäldern zu dienen.“…


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 18 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage