Der Laster- und Tugendagent der Taliban ermordet ein junges Mädchen, weil es einen Heiratsantrag abgelehnt hatDer Laster- und Tugendagent der Taliban ermordet ein junges Mädchen, weil es einen Heiratsantrag abgelehnt hat
Mullah Yasin handelte nicht nach islamischem Recht, das nicht verlangt, dass eine Frau einen Mann heiratet, nur weil er sie heiraten will. Die Kommodifizierung von Frauen nach islamischem Recht führt jedoch zu der Vorstellung, dass eine Frau unerträglich und unentschuldbar unverschämt ist, wenn sie sich nicht unterwirft, wozu sie aufgefordert wird.
Der leitende Vize- und Tugendagent der Taliban, Mullah Yasin, tötete ein junges Mädchen, weil es im Bezirk Sholgara in der Provinz Balkh einen erzwungenen Heiratsantrag abgelehnt hatte, berichtet Hasht-e-Subh am 7. November. Asif Waziri, der Sprecher der Taliban-Polizei in der Provinz Balkh bestätigte diesen Vorfall und betonte, dass Mullah Yasin von Taliban-Streitkräften festgenommen wurde. Quellen zufolge wurde Mullah Yasin jedoch freigelassen, nachdem er kurze Zeit in der mutmaßlichen Taliban-Haft im Bezirk Sholgara verbracht hatte.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Samstag, 12 November 2022
Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.
Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu können.
Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de
für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 44% erhalten.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!) https://shop.haolam.de/
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de