Teenager konvertiert zum Islam, plante ursprünglich zu Hause ein Dschihad-Massaker und beschließt stattdessen, sich im Irak in die Luft zu sprengen

Teenager konvertiert zum Islam, plante ursprünglich zu Hause ein Dschihad-Massaker und beschließt stattdessen, sich im Irak in die Luft zu sprengen


Warum widersprach das, was Jake Bilardi im Hume Islamic Youth Center lernte, nicht dem, was er von Mirsad Kandic hörte? Warum überzeugten die wahren, friedlichen Lehren des Islam, die er im Jugendzentrum gehört haben muss (nicht wahr?), den jungen Bilardi nicht, dass Kandic die edle Religion des Friedens verdrehte und entführte? Warum denken australische Behörden, wie Behörden auf der ganzen Welt, niemals über solche Fragen nach?

Teenager konvertiert zum Islam, plante ursprünglich zu Hause ein Dschihad-Massaker und beschließt stattdessen, sich im Irak in die Luft zu sprengen

Jake Bilardi, 18, schockierte Australien im März 2015 mit einem Selbstmordattentat in Ramadi im Zentralirak, etwa 110 km westlich von Bagdad.

Wie er von einem Kind aus einem Vorort von Melbourne zu einem jugendlichen Terroristen wurde, der 1.300 km von zu Hause entfernt in Stücke gerissen wurde, wurde erst sieben Jahre später enthüllt.

Bilardi wandte sich dem Islam zu, nachdem seine Mutter an Krebs gestorben war und sich in seinem Schlafzimmer radikalisierte, nachdem er online einen ISIS-Mastermind getroffen hatte….

Er war in der 10. Klasse, als er begann, das Hume Islamic Youth Center zu besuchen, wo er in die Lehren des Islam eingeführt und schließlich konvertiert wurde.

Bilardi radikalisierte sich online, als er Stunden am Computer in seinem Schlafzimmer verbrachte, bevor er sich mit ISIS-Mastermind Mirsad Kandic verband.

Kandic, 40, war ein hochrangiges Mitglied der Terroristengruppe, die dafür verantwortlich war, Radikale aus Übersee zu rekrutieren und sie zum Kampf nach Syrien zu schicken.

Bilardi war wütend, dass er keinen Weg gefunden hatte, Melbourne zu verlassen und im Ausland zu kämpfen, und notierte seine Frustration in seinem Blog „From Melbourne to Ramadi: My Journey“….

Bilardi hatte alle Hoffnung aufgegeben und begann an seinem „Plan B“ zu arbeiten, der ein Messer- und Bombenangriff auf Melbourne war.

Er kaufte sechs 500-g-Behälter Bariumnitrat, eine Zutat, die zur Herstellung eines selbstgemachten Sprengstoffs verwendet wird, hörte aber auf, an seinem Plan weiterzuarbeiten, als er Kandic traf.

Kandic, 40, war ein hochrangiges Mitglied der Terrorgruppe, die für die Rekrutierung ausländischer Kämpfer und ihre Entsendung zum Kampf nach Syrien verantwortlich war

Der ISIS-Rekrutierer sagte, er könne Bilardi helfen, nach Syrien einzureisen, und gab ihm eine Checkliste mit Vorbereitungsarbeiten.

Bilardi wurde gesagt, er solle Arabisch lernen, Cardio-Übungen machen, um für Kämpfe an der Front zu trainieren, und als Tourist nach Istanbul fliegen.

Er zahlte extra für seinen Reisepass, bevor er einen Flug nach Istanbul für den 25. August 2014 buchte.

CCTV-Aufnahmen zeigten Bilardi, der einen traditionellen arabischen Schal trug, als er für seinen Flug am Flughafen Melbourne eincheckte.

Bilardi rief seinen Bruder Chris im Oktober an, wo er unter Druck gesetzt wurde, nach Hause zurückzukehren.

„Ich weiß nicht, was es bewirkt“, sagte Chris. „Es erreicht vielleicht etwas für dich, weil du denkst, dass es dir nützt, dass du in den Himmel kommst oder so.

„Aber es nützt niemand anderem. Du wirst unschuldige Menschen töten.“

Kurz darauf erhielt Bilardi den Befehl, sich sieben weiteren Selbstmordattentätern zu einem Einsatz in der nordirakischen Stadt Baiji anzuschließen.

Es wurde kurz bevor Bilardi seine Bombe zünden sollte abgesagt und erst im März 2015 erhielt er seine neuen Befehle.

Bilardi sprengte sich dann bei einem Selbstmordkommando gegen die irakischen Streitkräfte in Ramadi im Zentralirak in die Luft.

Der Angriff war ein Fehlschlag: Niemand wurde getötet und nur wenige Fahrzeuge wurden beschädigt.

Chilliger Auszug aus Bilardis Blog
„Da meine Märtyrer-Operation näher rückt, möchte ich Ihnen meine Geschichte erzählen, wie ich von einem atheistischen Schüler im wohlhabenden Melbourne zu einem Soldaten der Khilafah wurde, der sich darauf vorbereitete, mein Leben für den Islam in Ramadi, Irak, zu opfern.

Viele Menschen in Australien denken wahrscheinlich, dass sie die Geschichte kennen, aber die Wahrheit ist, dass dies bis jetzt zwischen mir und Allah (azza wa'jal) geblieben ist.

„Mein Leben in Melbournes Arbeitervororten war, obwohl es wie alle anderen auch Höhen und Tiefen hatte, sehr angenehm.

Ich stellte fest, dass ich in meinem Studium hervorragend war, genau wie meine Geschwister, und hatte davon geträumt, ein politischer Journalist zu werden.

Ich habe immer davon geträumt, eines Tages in Länder wie den Irak, Libyen und Afghanistan zu reisen, um über die Situation in diesen Ländern zu berichten …

„Da ich zum Zeitpunkt der Anschläge auf die Vereinigten Staaten am 11.

„Aus meinen Nachforschungen zu den Invasionen und Besetzungen im Irak und in Afghanistan entstand meine Verachtung für die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten, einschließlich Australien.

Es war auch der Beginn meines Respekts für die Mudschaheddin, der sich nur zu einer Liebe zum Islam entwickeln und mich schließlich hierher zum Islamischen Staat bringen würde, aber dazu komme ich später


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Donnerstag, 17 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage