Kamelurin das Elexir des Islam – Zurück in den Nachrichten

Kamelurin das Elexir des Islam – Zurück in den Nachrichten


Die muslimische Vorstellung, dass das Trinken von Kamelurin ein Allheilmittel für eine Reihe von Krankheiten ist, ist wieder in den Nachrichten .

Kamelurin das Elexir des Islam – Zurück in den Nachrichten

Laut einem arabischsprachigen Bericht vom 5. November 2022 „empfehlt ein Professor für Physiologie an der medizinischen Fakultät der Ain-Shams-Universität in Ägypten, Amal Qanawi , den Verzehr von Kamelurin aufgrund seiner vielen [heilsamen] Vorteile.“ In ihren eigenen Worten : „Es wurden viele Forschungen zu Kamelurin durchgeführt und seine vielen Vorteile wurden durch wissenschaftliche Experimente nachgewiesen.“

Worum geht es hier ? Sind Muslime auf dem neuesten Stand der medizinischen Entdeckungen und verkünden stolz die Erkenntnisse der Wissenschaft, unabhängig davon, wie „eklig“ sie dem Laien ansonsten erscheinen mögen?

Tatsächlich und wie immer und bei allem Islamischen wird das Trinken von Kamelurin auf den höchst unwissenschaftlichen Propheten des Islam, Mohammed, zurückgeführt. Nach kanonischen Hadithen oder Traditionen hat der Prophet die Einnahme von Dromedar-Urin für eine Vielzahl von Beschwerden medizinisch vorgeschrieben.

Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sogar Mohammeds eigener Urin – den einige seiner Anhänger eifrig tranken – als großer und heilsamer Segen angesehen wurde und wird, einer, der zusätzlich vor den Feuern der Hölle schützt.

Da das Trinken von Urin – in diesem Fall von Kamelen – vom Propheten empfohlen wurde, muss es für gläubige Muslime anwendbar bleiben, ungeachtet dessen, was die „Wissenschaft“ zu diesem Thema sagt. Das ist die totalitäre Natur des islamischen Rechts oder der Scharia, die nicht nur den Koran, sondern kanonische Hadithe als heilig und nicht in Frage zu stellen behandelt.

Wie ein anderer muslimischer Geistlicher, der die Einnahme von Kamelurin empfahl , erklärte : „Sie können später immer noch Nachforschungen anstellen. Die Wissenschaft ist nicht das Kriterium, um zu bestimmen, ob Sie an den Hadith glauben sollten oder nicht. Wenn der Hadith authentisch ist [in diesem Fall ein Hadith, der sich mit dem Trinken von Kamelurin befasst], glauben wir daran, unabhängig davon, ob die Wissenschaft daran glaubt oder nicht.“

Deshalb ist die Professorin für Physiologie an der Medizinischen Fakultät der Ain-Shams-Universität in Ägypten, Amal Qanawi, bei weitem nicht die erste Muslimin, die Kamelurin empfiehlt.

Vor allem wurde es im Jahr 2020 sogar als Elixier für das empfohlen, was damals als die Pest dargestellt wurde, die die gesamte Menschheit auslöschen sollte – das Coronavirus.

Dann forderte ein „Spezialist für islamische Medizin“ und Direktor einer religionswissenschaftlichen Einrichtung im Iran seine Landsleute auf, Kamelurin als „bestes Heilmittel“ gegen das Coronavirus und andere Leiden zu trinken.

Mehdi Sabili, der mit dem iranischen Regime verbunden ist, hat am 19. April 2020 auf seinem Instagram-Account ein Video hochgeladen, in dem er die Vorzüge von Dromedar-Urin lobte. Das Video zeigte ihn auch, wie er ein Glas frisch beschafften Kamelurins trank – den er seiner Meinung nach am besten trank „frisch und warm“ – und die Aufforderung an andere Iraner, dies drei Tage lang dreimal täglich zu tun (dh neun volle Gläser).

Unnötig zu sagen, dass solche Formen der „Scharia-Medizin“ – zum Beispiel durch „ Einführen von Samtöl in den Anus“ zur Bekämpfung des Coronavirus, was zu Opfern geführt hat – keine große Erfolgsbilanz haben. Allein im Iran starb kurz darauf ein Coronavirus-Patient, dem von einem Geistlichen gesagt wurde, er solle Rosen als Heilmittel riechen; und der Sohn eines prominenten Ayatollahs gestand , dass sein Vater starb, weil er sogenannten „islamischen Medizinspezialisten“ vertraute.

Tatsächlich und ziemlich ironisch scheint es, dass das Trinken von Kamelurin direkt mit einem früheren Covid-Ausbruch verbunden war. Im Jahr 2012 wurde nur Saudi-Arabien – die Heimat des Islam und seiner heiligen Städte – von einer anderen Form des Coronavirus ( MERS-CoV , auch bekannt als „Kamelgrippe“) heimgesucht. Satte 40 % der mehr als tausend Saudis, die sich damit infizierten, starben. Eine der Hauptursachen, vor der sogar die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eindringlich warnte , war das Trinken von Kamelurin.

Trotzdem sind die Beispiele von Muslimen, die auf den heilsamen Wirkungen des Trinkens von Kamelurin beharren, Legion. Bereits 2012 enthüllte Dr. Zaghlul al-Naggar, ein prominenter islamischer Denker und Vorsitzender des ägyptischen Komitees für wissenschaftliche Begriffe im Koran, in einer Live -Fernsehsendung , dass ein medizinisches Zentrum in Marsa Matrouh, Ägypten, sogar auf die Behandlung von Menschen mit Kamel spezialisiert sei Urin – alles in Übereinstimmung mit dem Rat des Propheten. Als ein anderer Gast al-Naggar herausforderte und sagte, dass im Urin alle Giftstoffe des Körpers ausgeschieden werden – „sollten wir ihn also für die Gesundheit trinken?“ – antwortete der Vertreter der „islamischen Wissenschaft“ mit Arroganz: „Ich bin älter als Sie und gelehrter als du: du wirst mich nicht lehren; Ich werde Generationen von Menschen wie dir lehren.“

Ein paar Monate später, Ende 2012, erschien ein Video , das Männer zeigt, die Kamelurin in Eimern sammeln und ihn Menschen geben, die nach den Worten des Erzählers „von Grippe, Diabetes, Infektionskrankheiten, Unfruchtbarkeit geheilt werden wollen“. Mehreren Frauen wurde gezeigt, wie sie den Kamelurin tranken – und alles taten, um ihn bei sich zu behalten, ohne sich zu übergeben. Der ägyptische Erzähler schloss mit den Worten, dass er dieses Video nicht zum Spott oder Ekel ausstrahle, sondern um festzustellen, „ob wir uns vorwärts bewegen oder ob wir uns rückwärts bewegen“.

Glücklicherweise gibt es unter den Muslimen selbst sicherlich Widerstand gegen das „Rückwärtsgehen“. Sogar die jüngste Empfehlung von Dr. Amal Qanawi von der hoch angesehenen Ain-Shams-Universität kam als Antwort auf einen anderen arabischen Arzt aus Jordanien, Ali al-Saudi, der in seinen sozialen Medien vor dem Konsum von Kamelurin gewarnt hatte – den angeblichen gesundheitlichen Vorteilen von denen er eine „Fälschung“ nannte, die zum Tod derer führen könnte, die daran glauben. Als Dr. Qanawi intervenierte, um etwas anderes zu argumentieren, antwortete al-Saudi mit den Worten: „Bemühen Sie sich nicht und bringen Sie den Rest der Welt dazu, noch mehr über uns zu lachen.“

Leider, für die muslimische Welt, wenn der Prophet es gesagt hat, werden die Muslime es tun – und den Rest der Welt zum Lachen und Weinen auffordern.


Autor: Raymond Ibrahim
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 23 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Raymond Ibrahim

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage