Ihre Unterstützung ist jetzt notwendig!

Egal ob 5, 20, 30 oder 50 Euro wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir bitten Sie um einen Beitrag, damit wir unsere Kosten auch weiterhin decken können!

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Unterstützen via PayPal

Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester

Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester


Katholischer Priester während Anbetungsgebeten in Enugu entführt.

Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester

Der Pfarrer der St. Jude's Catholic Church in Eburummiri, Ibagwa-Aka, Igbo-Eze South Local Government Area des Bundesstaates Enugu, Rev. Fr. Victor Ishiwu wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags angeblich entführt, als er Anbetungsgebete abhielt.

Vanguard stellte fest, dass die Entführer nach Mitternacht den Anbetungsplatz stürmten und sporadisch in die Luft schossen.

Es wurde weiter erfahren, dass die Anbeter, einschließlich Fr. Ishiwu, aus Sicherheitsgründen geflüchtet und an verschiedene Orte verteilt.

Laut einem Augenzeugenbericht verfolgten die Entführer, die angeblich Pidgin-Englisch und Fulani-Sprachen sprachen, den Geistlichen zum Pfarrhaus und drohten, kirchliche Einrichtungen niederzubrennen, wenn er sich weigerte, herauszukommen.

Als der Geistliche sich weigerte, ihrer Warnung Folge zu leisten, wurde ferner bekannt, dass die Entführer angeblich durch die aufgeschnittene Kirchenkapelle in das Pfarrhaus eindrangen.

Sie sollen den Geistlichen an einen unbekannten Ort gebracht haben, als sie sich Zugang zu seinem Versteck im Pfarrhaus verschafften.

Als er kontaktiert wurde, sagte der Sprecher des Enugu State Police Command, Daniel Ndukwe, dass er noch keinen detaillierten Bericht über den Vorfall erhalten habe….


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 24 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage