Erdogan wendet sich an die OIC und nennt die „LGBT-Auferlegung“ ein globales „Diktaturinstrument gegen den Islam“.

Erdogan wendet sich an die OIC und nennt die „LGBT-Auferlegung“ ein globales „Diktaturinstrument gegen den Islam“.


Der Führer des NATO-Mitglieds Türkei hat LGBTQ als „globales Diktaturwerkzeug“ bezeichnet, das eine „Bedrohung gegen islamische Werte“ darstellt. Recep Tayyip Erdogan sprach vor der Organisation für Islamische Zusammenarbeit. Es ist eine Sache, mit dem LGBTQ-Lebensstil nicht einverstanden zu sein, und eine andere, die Rechte von Homosexuellen zu missbrauchen, was in islamischen Ländern, wo Homosexualität verboten ist und die Strafe oft die Todesstrafe ist , routinemäßig praktiziert wird.

Erdogan wendet sich an die OIC und nennt die „LGBT-Auferlegung“ ein globales „Diktaturinstrument gegen den Islam“.

Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat heute (28. November) bei einer Versammlung der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) in Istanbul LGBTI+ und westliche Länder ins Visier genommen.

Erdoğan beschrieb die „Auferlegung von LGBT“ als „globales Diktaturinstrument“, das islamische Werte bedroht.

„Heute ist Anti-Islamismus eines der am häufigsten verwendeten Mittel westlicher Politiker, um Stimmen zu sammeln oder ihr Versagen zu vertuschen“, bemerkte er bei der Eröffnung der 38. Sitzung des Ständigen Ausschusses für wirtschaftliche und kommerzielle Zusammenarbeit der OIC (COMCEC).

„Diejenigen, die groß über Demokratie und Freiheit reden, zögern nicht, die faschistischsten Praktiken in Bezug auf die Rechte von Muslimen, insbesondere muslimischen Frauen, umzusetzen.“

Der Präsident kritisierte die Kopftuchvorschriften der europäischen Länder, die er als „neue Form des Rassismus“ bezeichnete.

„Die rechtswidrigen Beschränkungen des Kopftuchs in Schule, Beruf und öffentlichen Räumen in einigen europäischen Ländern sind dafür die eklatantesten Beispiele.

„Die Auferlegung von LGBT, die zu einem globalen Diktaturwerkzeug geworden ist, ist eine weitere Bedrohung, die darauf abzielt, sowohl die Institution der Familie als auch die islamischen Werte zu schwächen.

„Egal wie man es ausdrückt, gewaltsam in den Glauben einzugreifen, die eigene Lebensweise zu diktieren, ist eine Form der Wiederbelebung des Geistes der mittelalterlichen Inquisition.

„Ohne Zweifel betrifft diese faschistische Welle Muslime und andere Nicht-Muslime verschiedener Sprachen und Kulturen.

„Es ist wichtig, die Solidarität innerhalb unserer Organisation zu stärken, um diese neue Form des Rassismus zu bekämpfen.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 01 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage