!! Wir bitten Sie um eine Spende !!

Als unabhängiges Magazin sind wir auch im Jahr 2023 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!

Spenden an den haOlam.de -Trägerverein sind steuerlich abzugsfähig, da das ADC Bildungswerk ein gemeinnütziger e. V. ist.

 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de

Erdogan warnt Schweden, dass es seine Nato-Mitgliedschaft nicht unterstützen wird, nachdem der Koran in Stockholm verbrannt wurde

Erdogan warnt Schweden, dass es seine Nato-Mitgliedschaft nicht unterstützen wird, nachdem der Koran in Stockholm verbrannt wurde


Wie kann es ein freies Land wagen, den Islam zu beleidigen! Die Türkei hat gefordert, dass die Schweden diejenigen bekämpfen müssen, die den „ Islam ins Visier nehmen“, wenn sie der NATO beitreten wollen. „Die Türkei hat jetzt ungläubige NATO-Mitglieder im Würgegriff, und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan scheint zu glauben, dass er die Mitglieder des Bündnisses unterworfen und sie gezwungen hat, für den Islam zu kämpfen.

Erdogan warnt Schweden, dass es seine Nato-Mitgliedschaft nicht unterstützen wird, nachdem der Koran in Stockholm verbrannt wurde

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Schweden am Montag gewarnt, dass es nach der Koranverbrennung vor der Botschaft von Ankara in Stockholm nicht mit seiner Unterstützung für einen NATO-Beitritt rechnen sollte.

Erdogans wütende Äußerungen haben die Aussichten auf einen Beitritt Schwedens und Finnlands zum westlichen Verteidigungsbündnis vor den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in der Türkei im Mai weiter distanziert.

Die Türkei und Ungarn sind die einzigen NATO-Mitglieder, die die historische Entscheidung der nordischen Nachbarn nicht ratifiziert haben, ihre Tradition der militärischen Blockfreiheit als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine zu brechen.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat versprochen, dass sein Parlament die beiden Bewerbungen im nächsten Monat genehmigen werde.

Aber Erdogan hat sich auf den Weg zu einer knappen Wahl gemacht, bei der er versucht, seine nationalistische Wählerbasis zu stärken.

„Schweden sollte von uns keine Unterstützung für die NATO erwarten“, sagte Erdogan in seiner ersten offiziellen Antwort auf die Tat eines Anti-Islam-Politikers während einer Protestaktion am Samstag, die trotz der Einwände der Türkei von der schwedischen Polizei genehmigt wurde.

„Es ist klar, dass diejenigen, die vor der Botschaft unseres Landes eine solche Schande verursacht haben, bezüglich ihres Antrags auf NATO-Mitgliedschaft kein Wohlwollen mehr von uns erwarten können“, sagte Erdogan.

Schweden reagierte mit äußerster Zurückhaltung auf Erdogans Äußerungen.

„Ich kann die Erklärung heute Abend nicht kommentieren. Zuerst möchte ich genau verstehen, was gesagt wurde“, sagte Außenminister Tobias Billström der schwedischen Nachrichtenagentur TT.

– Abgesagte Besuche –

Die schwedischen Führer verurteilten die Aktionen des rechtsextremen Politikers Rasmus Paludan scharf, verteidigten jedoch die breite Definition der Meinungsfreiheit ihres Landes.

„Ich möchte allen Muslimen mein Mitgefühl aussprechen, die beleidigt sind von dem, was heute in Stockholm passiert ist“, twitterte Ministerpräsident Ulf Kristersson am Samstag.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 25 Januar 2023

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2023 fallen kosten von 8.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 42% erhalten.

42%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Im haOlam SpendenShop auch via Lastschrift Zahlen (Paypal PLUS auch ohne Paypal Konto!)  https://shop.haolam.de/

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage