Wir brauchen Ihre Spende!

Ihre Unterstützung ist wichtig!

Wir bitten Sie jetzt um eine Spende, damit wir unsere Kosten decken zu können


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Johannesburg wird die erste Großstadt des Landes, die von einer pro-Scharia-islamischen Partei regiert wird

Johannesburg wird die erste Großstadt des Landes, die von einer pro-Scharia-islamischen Partei regiert wird


Es ist unwahrscheinlich, dass Thapelo Amad in der Lage ist, Scharia-Bestimmungen umzusetzen, was dazu führen wird, dass einige Ungläubige, die sich gerne täuschen lassen, annehmen, dass solche Bestimmungen nicht existieren. Letztendlich wird die Wahrheit jedoch in Südafrika und anderswo für jeden offensichtlich sein.

Johannesburg wird die erste Großstadt des Landes, die von einer pro-Scharia-islamischen Partei regiert wird

Thapelo Amad, ein Mitglied der islamisch-fundamentalistischen Partei Al Jamah-ah, wurde zum Bürgermeister von Johannesburg, Südafrika, gewählt, obwohl er eine winzige Fraktion im Stadtrat vertritt.

Amad, dessen  Partei eine Regierung nach islamischen Prinzipien  befürwortet  , hat nach den Kommunalwahlen im Jahr 2021 keine nationalen oder provinziellen Vertreter und nur drei von 270 Stadtratsmitgliedern.

Dennoch war er der Konsenskandidat einer Koalition von Minderheitsparteien, die sich zusammenschlossen, um den amtierenden Bürgermeister Mpho Phalatse zu verdrängen, der die Demokratische Allianz, die führende Oppositionspartei des Landes, vertritt.

Wie Breitbart News  berichtete , führte der Afrikanische Nationalkongress (ANC) letztes Jahr eine Anstrengung durch, Mpho zu verdrängen, nachdem sie nur wenige Monate im Amt war. Der ANC verliert landesweit an Unterstützung, ist aber entschlossen, die Opposition daran zu hindern, in der lokalen Regierung Fuß zu fassen.

Diese Bemühungen wurden von den Gerichten für verfassungswidrig erklärt, und Mpho wurde wieder ins Amt eingesetzt. Sie wurde jedoch letzte Woche durch ein weiteres Misstrauensvotum verdrängt und mit Unterstützung der ANC-geführten Minderheit durch Amad ersetzt.

Johannesburg wird nun die erste Großstadt in Südafrika, die von einer islamischen Partei geführt wird


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Donnerstag, 02 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage