Frau des Pink-Floyd-Gitarristen: Roger Waters ist „antisemitisch bis ins Mark “

Frau des Pink-Floyd-Gitarristen: Roger Waters ist „antisemitisch bis ins Mark “


Polly Samson, die Frau von David Gilmour, verurteilt Ex-Bandmitglied Waters, nachdem er seine antisemitische Behauptung über Israel wiederholt hat.

Frau des Pink-Floyd-Gitarristen: Roger Waters ist „antisemitisch bis ins Mark “

Die Frau von Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour, Polly Samson, hat den ehemaligen Frontmann der Band, Roger Waters, als „antisemitisch bis ins Mark“ beschrieben.

Als Reaktion auf einen Tweet von Waters, in dem er ein Interview erwähnte, das er einer deutschen Zeitung gegeben hatte, „vor dem Hintergrund der unerhörten und verabscheuungswürdigen Hetzkampagne der israelischen Lobby, mich als Antisemiten zu denunzieren, der ich nicht bin, nie gewesen bin und nie war wird“ und auch ein Kommentar von Waters, der seinen Vergleich von Israel mit Nazi-Deutschland, in dem er behauptete, es sei „Völkermord“ zu verdoppeln, wiederholte, schoss Samson zurück, dass Waters bis ins Mark antisemitisch sei.

„Leider, Roger Waters, bist du bis ins Mark antisemitisch“, twitterte Samson, ein Texter und Romanautor. Neid, Größenwahn, genug von deinem Unsinn.“

Der Tweet von Samson, 60, dessen Vater Jude ist, wurde von über 500.000 Benutzern angesehen und auch von Gilmour geteilt, der in Übereinstimmung mit seiner Frau twitterte und schrieb, dass „jedes Wort nachweislich wahr ist“.

Als Antwort veröffentlichte der 79-jährige Waters eine Erklärung, in der es hieß: „Roger Waters ist sich der aufrührerischen und äußerst ungenauen Kommentare bewusst, die Polly Samson auf Twitter über ihn gemacht hat und die er vollständig widerlegt. Er lässt sich derzeit bezüglich seiner Position beraten.“

In dem Interview mit der Berliner Zeitung behauptete Waters, er werde gezielt angegriffen, „weil ich dem 75-jährigen Kampf für gleiche Menschenrechte für alle meine Brüder und Schwestern in Palästina/Israel meine Stimme leihe“.

Er sagte auch, dass er frühere Vergleiche Israels mit Nazideutschland nicht zurücknehmen würde, weil „die Israelis Völkermord begehen“, so die UK Jewish News .

Im Januar forderten Politiker in Frankfurt, Deutschland , die Absage eines bevorstehenden Konzerts von Roger Waters wegen der ausgesprochenen Unterstützung des Musikers für die BDS-Bewegung und wegen der Verbreitung pro-russischer Propaganda, so die Frankfurter Allgemeine .

Aufrufe zur Absage des Auftritts von Waters begannen mit der Frankfurter Oberbürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, gefolgt von allen Hauptanwärtern im Bürgermeisterrennen, die sich ebenfalls gegen das Konzert aussprachen.

Der örtliche CDU-Politiker Uwe Becker, der Antisemitismusbeauftragte des Landes Hessen, nannte Waters ein „schlechtes Beispiel für aggressiven, israelbezogenen Antisemitismus“ für die vielen Fälle seiner Angriffe auf Israel und die jüdische Gemeinde, einschließlich des Schwebens eines Schweineballons mit einem Davidstern darauf bei seinen Konzerten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Andrés Ibarra - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=74416762


Dienstag, 07 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage