"Allahu akbar" - Schreckensgesänge vs. Rettungsgesänge [Video]

"Allahu akbar" - Schreckensgesänge vs. Rettungsgesänge [Video]


Während ein Terrorist „Allahu akbar“ rief, nachdem er Kinder in Jerusalem ermordet hatte, wurde dieser Satz in der Türkei verwendet, um die Rettung eines Menschenlebens zu feiern.

"Allahu akbar" - Schreckensgesänge vs. Rettungsgesänge [Video]

„Allahu akbar“ bedeutet auf Englisch „Gott ist groß“. Ich kann nicht ausdrücken, wie stolz ich bin, Gott für Seine Güte und Segnungen zu preisen. „Allahu akbar“ kann mit vielen verschiedenen Konnotationen verwendet und verstanden werden.

Am Freitagnachmittag habe ich auf den schrecklichen Terroranschlag in meinem Viertel Ramot in Jerusalem reagiert.

Als ich an der schrecklichen Szene ankam, war es verheerend. Ein Terrorist war mit seinem Auto direkt in eine Bushaltestelle voller Menschen gefahren, während er „Allahu akbar“ rief. Er sang dies immer und immer wieder über das Böse, das er tat, bis er von der israelischen Polizei erschossen wurde.

Unter seinem Auto befanden sich zwei kleine Brüder im Alter von 5 und 7 Jahren, Yaakov Yisrael und Asher Menachem Paley. Alter Shlomo Lederman, der erst vor sechs Monaten geheiratet hatte, wurde bei dem Angriff ebenfalls getroffen und ermordet. Der Vater dieser beiden Jungen befindet sich immer noch in kritischem Zustand auf der Intensivstation und weiß nicht einmal, dass seine Kinder tot sind. Es gab viele andere, die verletzt wurden und wir beten für ihre Genesung. Es war eine sehr schwierige Szene mitzuerleben, und mein Herz ist gebrochen.

Genau zur gleichen Zeit befanden sich Freiwillige der United Hatzalah in der Türkei auf einer Rettungsmission und reagierten, nachdem sie Schreie unter den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes gehört hatten. Sie hörten jemanden um Hilfe schreien und arbeiteten stundenlang mit der IDF daran, den jungen Mann zu befreien, der wie durch ein Wunder noch am Leben war. Nach vielen Stunden, genau zur selben Zeit, als wir die Terroropfer in Jerusalem behandelten, konnten sie den Mann aus den Trümmern retten. Während dieser schwierigen Rettung in der Türkei riefen Tausende von Menschen „Allahu akbar“ und lobten Gott und die Israelis für die Rettung dieses jungen muslimischen Türken.

Ich hoffe nur, dass immer mehr Menschen diesen Ausdruck verwenden werden, um Gott für Seine Güte und Wunder zu preisen, anstatt ihn aus bösen Gründen zu verwenden. Ich wünsche allen meinen Freunden eine Woche des Friedens, der Gesundheit und der Lobpreisung Gottes aus den richtigen Gründen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 15 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage