FBI-Direktor bestätigt Ursprung der COVID-19-Pandemie aus Labor in Wuhan, China

FBI-Direktor bestätigt Ursprung der COVID-19-Pandemie aus Labor in Wuhan, China


Wray sagte auch, dass die chinesische Regierung Versuche unternommen hat, Ermittlungen zu blockieren. Die USA haben bereits seit April 2020 eine Untersuchung zu den Ursprüngen des Virus gestartet, aber aufgrund mangelnder Zusammenarbeit mit Peking ist es schwierig, eine definitive Antwort zu erhalten.

FBI-Direktor bestätigt Ursprung der COVID-19-Pandemie aus Labor in Wuhan, China

Das FBI und andere US-Geheimdienste haben ihre Ermittlungen zu den Ursprüngen der COVID-19-Pandemie fortgesetzt, und es scheint, dass das FBI zu dem Schluss gekommen ist, dass ein Laborleak in Wuhan, China, wahrscheinlich die Ursache ist. FBI-Direktor Christopher Wray sagte in einem Interview mit Fox News, dass das FBI bereits seit einiger Zeit davon ausgeht, dass ein potenzieller Laborvorfall in Wuhan die Ursache der Pandemie sei.

Wray kritisierte auch die chinesische Regierung, die er beschuldigte, ihr Bestes zu tun, um die Arbeit der US-Regierung und ihrer engeren ausländischen Partner zu vereiteln und zu verschleiern. Er sagte, dass das FBI Spezialisten hat, die sich auf biologische Bedrohungen konzentrieren, einschließlich neuartiger Viren wie COVID-19, und dass die chinesische Regierung versucht hat, Ermittlungen zu den Ursprüngen des Virus zu blockieren.

Wrays Kommentare kommen, nachdem Medienberichte besagten, dass das US-Energieministerium "geringes Vertrauen" hat, dass das COVID-19-Virus versehentlich aus einem Labor in Wuhan entkommen ist. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob die US-Geheimdienste ihre Untersuchungen abgeschlossen haben oder ob sie eine endgültige Schlussfolgerung gezogen haben.

Die USA haben bereits im April 2020 mit der Untersuchung der Möglichkeit begonnen, dass COVID-19 sich in einem Labor ausbreitet. Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu den Ursprüngen der Pandemie wurde jedoch kritisiert, weil sie keinen Zugang zu den Standorten oder Forschern erhielt, die sie untersuchen musste.

Es bleibt abzuwarten, ob die US-Geheimdienste in der Lage sein werden, die Frage nach den Ursprüngen der COVID-19-Pandemie aufzuklären, und ob ihre Untersuchungen zu einer definitiveren Analyse führen werden. Bis dahin bleibt die Welt gespannt auf die Ergebnisse ihrer Untersuchungen.


Autor: Igor Pawlow
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 01 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Igor Pawlow

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage