Tragödie: Sechs Tote bei Messerattacke auf Kindergarten

Tragödie: Sechs Tote bei Messerattacke auf Kindergarten


In einer schrecklichen Gewalttat wurden bei einem Messerangriff an einem Kindergarten in Lianjiang, einer Stadt in der südchinesischen Provinz Guangdong, sechs Menschen getötet und ein weiterer verletzt. Unter den Opfern sind Kinder, Eltern und ein Erzieher.

Tragödie: Sechs Tote bei Messerattacke auf Kindergarten

Der Angriff fand am Montagmorgen gegen 07.40 Uhr Ortszeit statt und hat in ganz China Bestürzung und Wut ausgelöst.

Laut der staatlichen Zeitung "China Daily", die sich auf Polizeiberichte beruft, wurde ein 25-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter festgenommen. Die Identität der Opfer wird noch überprüft, und die Stadtverwaltung gab keine genauen Angaben zu deren Identität und Alter.

Die Polizei in Lianjiang sprach in einer offiziellen Mitteilung von einem "vorsätzlichen Angriff". Weitere Informationen zur Tat und zum Hintergrund des Täters sind noch nicht bekannt.

Ein Video, das von der "Sanxiang Metropolis Daily" veröffentlicht wurde, zeigt, wie ein Mann mit auf dem Rücken gefesselten Händen in einen Polizeiwagen geführt wird. Andere Videos, die angeblich den Tatort zeigen, wurden aus den Online-Netzwerken schnell entfernt.

Der Angriff hat in den sozialen Medien in China Empörung und Entsetzen ausgelöst. Die Nutzer fragen, warum solche Bluttaten immer wieder passieren. Sie fordern harte Strafen für den Täter und fragen sich, ob die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind.

Trotz strenger Sicherheitsmaßnahmen an Schulen und Kindergärten sind solche Angriffe in China keine Seltenheit. Es sind Wachen an den Eingängen der Schulen und Kindergärten positioniert, und Eltern oder Verwandte dürfen in der Regel das Gelände nicht betreten und können ihre Kinder nur am Eingang abgeben und abholen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 10 Juli 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage