Bericht mit Fotos und Videos Die CSD-Gay-Parade 2010 in Tel Aviv

Bericht mit Fotos und Videos

Die CSD-Gay-Parade 2010 in Tel Aviv


Gestern am späten Vormittag wurde der Gay Pride in Tel Aviv mit der Oppositionsführerin Zippi Livni und den Organisatoren eröffnet. Angeführt durch die Lesbischen Dykes on Bikes verlief der Zug durch Borgrashov St, Ben Yehuda St, Arlozorov St zum Gordon Beach mit anschliessender Abschlussstrandparty mit etlichen tausend Menschen.

Schon Tage vorher waren die wichtigsten Durchgangsstrassen und die Paradestrecke mit den Regenbogenflaggen geschmückt und insbesondere der Norden Tel Avivs fieberte dem Ereignis entgegen. Selbst mein Apartmenthotel war fest in lesbisch-/schwuler Hand. Auch auf der Strasse, oder im Supermarkt wurde darüber gesprochen. Insbesondere, als die Organisatoren des Prides in Madrid eine schroffe Ausladung der Israelis zukommen liessen, war Enttäuschung, Verärgerung und Unverständnis deutlich zu hören. Bestimmten Tage zuvor noch die antiisraelischen Aktionen der Türkei die israelischen Medien und die andauernden Störaktionen des Internets von Hackern - insbesondere aus der Türkei, traf es aus heiterem Himmel nun auch die Gay Community. Somit wurde dieser Pride noch politischer. Nun gab es nicht nur innenpolitische, sondern auch aussenpolitische Forderungen. Insbesondere die, dass schwul/lesbische Gruppen sich nicht solidarisieren dürfen mit Gruppen, die Homosexualität unterdrücken bzw. ganz ´ausmerzen´ wollen. Und für mich klingt das ziemlich logisch.

Text und Bilder: Shimon Philipp – Tel Aviv 12.06.2010

Bilder:

Videos:

 


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Samstag, 12 Juni 2010

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage