UN-Sicherheitsrat wird zu IS-Massakern an Homosexuellen tagen

UN-Sicherheitsrat wird zu IS-Massakern an Homosexuellen tagen


UN-Sicherheitsrat wird zu IS-Massakern an Homosexuellen tagen

Wie der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva heute als Top-Meldung berichtet, wird sich der UN-Sicherheitsrat auf einer Sondersitzung in diesem Monat erstmals mit den blutigen Massakern der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS / ISIS) beschäftigen.

Das für den 24. August anberaumte Treffen wird laut Mitteilung "die systematischen Angriffe des ISIS gegen LGBT-Personen" zum Gegenstand haben. Die Sitzung wird für alle Mitgliedsstaaten der UN offen seinund wird von den Vertretern der USA und Chiles moderiert werden. Der Vertreter der USA laut Arutz Sheva: "Es wird ein historisches Treffen sein, erstmals beschäftigt sich der Sicherheitsrat mit der Verfolgung von LGBT´s."

Bei der Sitzung sollen vor dem IS aus dem Nordirak gfeflohene schwule Männer sowie Vertreter von LGBT-Menschenrechtsorganisationen gehört werden.

Wie die Menschenrechts-Beobachtungsstelle für Syrien berichtet, wurden alleine im vergangenen Monat mehrere Männer wegen angeblicher oder tatsächlicher Homosexualität von IS-Terroristen ermordet. Während in der "Islamischen Republik Iran" Homosexuelle in der Regel durch öffentliches Erhängen ermordet werden, werden sie in den von den IS-Terroristen besetzten Gebieten von Hausdächern in den Tod gestürzt.

 

Itay R. Livna

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Gleichstellung von LGBT´s in Israel:

 

Situation von LGBT´s in den von Fatah und Hamas besetzten Gebieten (sog. "Palästinensische Autonomiegebiete" PA)


Autor: joerg
Bild Quelle:


Freitag, 14 August 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage