Die täglichen Vorkommnisse - Mittwoch, 2.12.2015

Die täglichen Vorkommnisse - Mittwoch, 2.12.2015


Im Überblick: Die Ereignisse in den Bereichen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, Terrorabwehr und Humanitäre Hilfe in Israel und in den von den Terrororganisationen Hamas und Fatah besetzten Gebieten.

Die täglichen Vorkommnisse - Mittwoch, 2.12.2015

Mittwoch, 02.12.2015:

- Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 28 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber. (Arutz-7 berichtet zudem von einem Einsatz in Hizme, bei dem 11 Verdächtige festgenommen und Schusswaffen, Feuerwerkskörper, Munition, Narkotika und gestohlene Güter beschlagnahmt wurden; es ist nicht klar, ob diese 11 Personen zu den 28 oben erwähnten gehören oder nicht.)
- Am Morgen sammelten sich Hunderte Polizisten und Soldaten in Schuafat (Jerusalem); das Haus eines Terroristen wurde gesprengt.
- Bei der Kontrolle am Schuafat-Checkpoint entdeckte Sicherheitspersonal ein Messer in einer Jogurt-Flasche, die eine Araberin mit sich führte.
- Im Gazastreifen wurden 2 Raketen Richtung Israel geschossen; beide schlugen noch im Gazastreifen ein.
- Bei Beitar Illit warfen Terroristen Molotowcocktails auf einen Bus.
- An einem Checkpoint bei Ramallah fanden Soldaten im Auto eines PA-Arabers ein Gewehr.

Eine PA-Schule hat ein Tennisturnier nach zwei Terror-Messerstechern benannt. Darüber hinaus gab Jibril Rajoub zu wissen: Dies sind individuelle Akte des Mutes, auf die ich stolz bin… Das Testament des (Terror-) Helden sollte in PA-Schulen gelehrt werden.“

 

 

Zusammengestellt von Heplev


Autor: joerg
Bild Quelle:


Donnerstag, 03 Dezember 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage