Österreich: `Grenzschließung jederzeit möglich´

Österreich: `Grenzschließung jederzeit möglich´


Der konservative Bundeskanzler Kurz erklärte, Österreich könne jederzeit seine Grenzen zum Balkan abriegeln.

Österreich: `Grenzschließung jederzeit möglich´

Meldungen über eine neue „Balkan-Route“ und einem anwachsen der Flüchtlingszahlen haben die österreichische Politik alamiert. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erklärte, sein Land sei in der Lage „jederzeit die Grenzen zu schließen“.

 

Der deutsche Nachrichtensender n-tv berichtet:

 

Nie wieder 2015. Das ist die Formel, die Sebastian Kurz in Österreich zum Kanzler und die rechtspopulistische FPÖ zu seinem Koalitionspartner gemacht hat. In diesen Tagen ist diese Formel wieder häufiger zu lesen und zu hören: Die Regierung warnt vor einer "neuen Balkanroute", über die Zehntausende Flüchtlinge Richtung Österreich und Deutschland gelangen könnten. "Wir bereiten uns auf den Extremfall vor", sagte Bundeskanzler Kurz heute am Rande einer Regierungsklausur in der Nähe von Wien.

 

 

Foto: Sebastian Kurz (re) 2014 bei der Westbalkan-Konferenz (Foto: By Bundesministerium für Europa, Integration und Äusseres (Westbalkankonferenz 2014) [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons)


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 28 Mai 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage