Parteistiftungen unterstützen Terror und Boykott gegen Israel: Grüne und Linke finanzierten Mörder der 17-jährigen Rina Shnerb: Strafbar?

Parteistiftungen unterstützen Terror und Boykott gegen Israel:

Grüne und Linke finanzierten Mörder der 17-jährigen Rina Shnerb: Strafbar?


Am 23. August wurde die 17-Jährige Rina Shnerb beim Wandern mit ihrem Vater und Bruder an den Quellen von Ein Buven in Judea von einer ferngezündeten Bombe getötet, Vater und Bruder wurden schwer verletzt.

Grüne und Linke finanzierten Mörder der 17-jährigen Rina Shnerb: Strafbar?

Von Collin McMahon

Einen Monat später wurden die mutmaßlichen Drahtzieher des Anschlags verhaftet, darunter der 44-jährige Samer Arbid, Anführer des Terrorkommandos der Popular Front for the Liberation of Palestine (PFLP).

Spur führt nach Deutschland                                                                                                                                                                                                                                                    

Am Donnerstag enthüllte NGO Monitor, dass Arbid als Finanzchef für die NGOs Addameer („Gewissen“) und die Union of Agricultural Work Committees (UAWC) tätig war. Beide Organisationen werden aus Deutschland unterstützt: Addameer wird von der Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen und UAWC von der Rosa-Luxemburg-Stiftung der Linken finanziert. Die Beziehungen sind eng, die Verflechtungen engmaschig.

Trotzdem störte sich bei den Grünen und bei den Linken niemand daran, dass Arbid vor den entsetzlichen Mord an Rina Schnerb mindestens vier mal wegen Terrorverdachts verhaftet wurde. Es störte auch niemanden, dass Arbid selbst in einem Video darüber geprahlt hat. Entsetzlich:  Der mögliche Mörder arbeitete für beide Organisationen als Finanzchef und konnte so die Gelder der deutschen Parteienstiftungen, der EU und der UNO für Terrorismus gegen unschuldige Zivilisten benutzen.

Bystron: Wir prüfen Strafanzeige

Petr Bystron, AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss, kündigte an, deswegen Strafanzeige u.a. wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und Beihilfe zum Mord zu prüfen: „Die AfD hat mehrmals die anderen Parteien und die Bundesregierung aufgefordert, ihre Finanzierung für radikalislamischen Terror in Israel einzustellen. Dies ist leider nicht erfolgt. Deshalb werden wir die Staatsanwaltschaft um Prüfung der Vorwürfe gegen die Heinrich-Böll-Stiftung und die Rosa-Luxemburg-Stiftung wegen aller in Frage kommenden strafrechtlichen Gesichtspunkte bitten, darunter Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und Beihilfe zum Mord.“

 Laut BILD Zeitung forderte der ehemalige Grünen-Abgeordnete Volker Beck ebenfalls eine rasche Aufklärung und Konsequenzen für das Böll-Büro in Ramallah, wenn sich die Vorwürfe bestätigen: „Es wäre nicht das erste Mal, dass die Abgrenzung zu Israelhassern und sogar zu Terroristen nicht gelingt. Das müsste man dann schon als Organisationsversagen werten“, so Beck zu BILD.

Schon 2017 musste die Böll-Stiftung eine Veranstaltung „30 Jahre Intifada“ absagen als bekannt wurde, dass Hamas- und PFLP-Terroristen sprechen sollten. (Die sog. Erste Intifada 1987 war der Beginn der gewaltsamen Terrorkampagne von Hamas, Islamischer Dschihad und PFLP, die mit Selbstmordattentaten, Bombenanschlägen und Unruhen Israel in Angst und Schrecken versetzten.) Volker Beck warnte ebenfalls davor, dass die Kooperation einer deutschen Stiftung mit terroristischen Organisationen oder Personen strafbar sein könnte, so BILD.

Beatrix von Storch, stellvertretende Fraktionschefin der AfD, sagte dazu: „Alle Altparteien finanzieren NGOs, die Terror und Boykott gegen Israel unterstützen. Dies muss spätestens nach dem schrecklichen Mord an Rina Shnerb sofort aufhören.“


Autor: Collin McMahon
Bild Quelle: privat


Montag, 07 Oktober 2019