GeorgeFloydBlackLivesMatter Antifa Deutschland Islamismus Medien Israel Trump Gesundheit Sicherheit Gewalt Jihad Antisemitismus Tuerkei USA
Kampf gegen Coronavirus

Kampf gegen Coronavirus


?Premierminister Benjamin Netanyahu hat am 23.02. ein spezielles Treffen in der Notfallambulanz des Gesundheitsministeriums u.a. mit dem Gesundheitsminister Yaakov Litzman, Regierungsministern und dem Rat für Nationale Sicherheit (NSC) zum Coronavirus einberufen.

Kampf gegen Coronavirus

Premierminister Netanyahu: 

„Wir bereiten uns weiterhin darauf vor, die Ausbreitung des Coronavirus in Israel einzudämmen. Es wird eine tägliche Einschätzung der Lage geben. Heute werde ich ein Team von Ministern ernennen, welches sich täglich besprechen soll, um diese große Herausforderung zu bewältigen.

Wir bewerten die Lage permanent und passen unsere Politik den sich entwickelnden Umständen an. Zunächst sind wir strenger geworden, was die Einreise nach Israel aus anderen Ländern betrifft. Heute haben wir Australien und Italien zu der Liste der Einreisebeschränkungen hinzugefügt und wir werden auch andere Länder hinzufügen, sollte es notwendig sein. Wir ziehen es vor, übermäßig vorbereitet zu sein. Bisher ist Israel strenger als jedes andere Land gewesen und wir werden weiterhin tun, was notwendig ist, um die Ausbreitung der Viruserkrankung in Israel zu vermeiden.

Wir haben Richtlinien für Israelis herausgegeben, die ins Land zurückkehren und wir fordern, dass diese Richtlinien strikt eingehalten werden. Wir fordern maximales Verantwortungsbewusstsein der Öffentlichkeit. Jede Person muss den Anweisungen des Gesundheitsministeriums folgen.”

Diese Verschärfungen waren eine Reaktion auf die Bekanntmachung, dass 18 Mitglieder einer Reisegruppe aus Südkorea, die durch vom 8. bis 15. Februar durch Israel reiste, positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Hunderte von Israelis sind seit Samstag in Quarantäne.

Es wurde entschieden, schnellstmöglich alle Personen zu lokalisieren, die in Kontakt mit erkrankten Menschen waren, und diese freiwillig zu isolieren oder in ihre Heimatländer zu auszufliegen. Es wurde weiterhin entschieden, die Flüge aus Orten, in denen das Coronavirus auftritt, schrittweise zu verringern.

 

Amt des Premierministers - Foto: Premierminister Netanyahu mit Ministern bei der Diskussion zum Coronavirus


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Amos Ben Gershom


Dienstag, 25 Februar 2020

***

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 18% erhalten.

18%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal