haOlam.de - Nachrichten aus Israel, Deutschland und der Welt

Verfolgen Sie die jüngste Eskalation an Israels Südgrenze

Das israelische Militär hat am Freitag Luftangriffe auf Gaza gestartet, die auf einen hochrangigen Kommandanten der palästinensischen Terrorgruppe Islamischer Dschihad abzielen.

„Die IDF (israelisches Militär) schlägt derzeit im Gazastreifen zu. An der israelischen Heimatfront wurde eine besondere Situation ausgerufen“, heißt es in einer Erklärung des israelischen Militärs. 

07-08-2022 16:09

Der Botschafter der Ukraine hat wegen der Raketenangriffe „tiefes Mitgefühl“ mit dem israelischen Volk

Kiews Gesandter in Israel, Yevgen Korniychuk, drückte in seinem Facebook-Account seine Unterstützung für den jüdischen Staat aus. 

„Als Ukrainer, dessen Land ständigen und brutalen Angriffen seines nahen Nachbarn ausgesetzt ist, habe ich tiefes Mitgefühl mit dem israelischen Volk“, schrieb er und bezog sich dabei auf den anhaltenden Widerstand der Ukraine gegen die russische Invasion.  

„Kinder und Frauen sollten nicht Ziel schändlicher Straftaten sein. Terrorismus und eine vorsätzliche Bedrohung von Zivilisten sind eine Realität, in der Ukrainer und Israelis leben, und eine solche ungeheuerliche Bedrohung muss sofort gestoppt werden. Wir beten für Frieden und hoffen, dass die Eskalation ein Ende findet bald", fügte der Botschafter hinzu.

07-08-2022 15:20

Raketensirenen ertönen in Tel Aviv

In den zentralisraelischen Städten Rishon LeZion und Yavne südlich von Tel Aviv warnen Sirenen vor einfliegenden Raketen. Es ist das dritte Mal seit Beginn der Feindseligkeiten, dass Projektile aus dem Gazastreifen am Freitag die zentralen Städte Israels erreichten. 

07-08-2022 15:19

Be er Sheva von Raketen angegriffen

Am Sonntagnachmittag ertönten Raketensirenen in der südlichen Stadt Be'er Sheva. Es war das erste Mal seit Beginn der Operation „Breaking Dawn“, dass die Stadt von Raketen angegriffen wurde. 

07-08-2022 11:57

585 Raketen seit Beginn der Operation „Breaking Dawn“ aus Gaza abgefeuert

Die israelische Armee sagte am Sonntag, dass seit Beginn der Operation „Breaking Dawn“ am Freitag 585 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert wurden.

Nach Angaben der israelischen Verteidigungskräfte landeten über 115 Raketen im Gazastreifen, von denen 470 nach Israel gelangten. Israels Raketenabwehrsystem Iron Dome hat ungefähr 185 Raketen mit einer Genauigkeitsrate von 96 Prozent abgefangen.

07-08-2022 11:57

Israels Armee beruft 4.000 Reservesoldaten ein

Seit Beginn der aktuellen israelischen Operation in Gaza seien bisher 4.000 israelische Reservesoldaten einberufen worden, berichteten israelische Medien.

Israels Verteidigungsminister Benny Gantz hat am Freitag der Einberufung von bis zu 25.000 Reservesoldaten zugestimmt.

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr
empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage
zuletzt kommentierte Artikel