haOlam.de - Nachrichten aus Israel, Deutschland und der Welt

Bundestagswahl 2021 Erste Prognosen zum Ausgang der Wahl

SPD und Union liefern sich bei der Bundestagswahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 16 Jahren ununterbrochen an der Macht muss die Union um ihre Position als stärkste politische Kraft im Bund bangen. Bei der Bundestagswahl liefern sich CDU/CSU mit Kanzlerkandidat Armin Laschet und die SPD mit Kanzlerkandidat Olaf Scholz ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die seit 2005 regierende Union muss einen historischen Absturz verkraften, kann sich aber weiter Hoffnung auf Platz 1 machen. CDU und CSU kommen gemeinsam auf 25 Prozent. Die Grünen steigen zur drittstärksten politischen Kraft in Deutschland auf. Mit 15 Prozent verfehlen sie zwar ihr Wahlziel einer grün geführten Regierung. Gemessen an ihren hohen Erwartungen zu Beginn des Jahres würden sie daher wohl zu den Wahlverlierern gehören. Die FDP kann nur leicht zulegen und bleibt damit hinter ihren Erwartungen zurück. Die Partei mit Spitzenkandidat Christian Lindner kommt auf 11 Prozent - nach 10,7 Prozent bei der vergangenen Bundestagswahl.

Zum einbinden:

Um dieses Video zu teilen können sie einfach die Social-Buttons an der linken Seite benutzen. (Mobil: unten)

weitere Videos

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage
zuletzt kommentierte Artikel
Deutschland
Deutsche Politiker wollen Israel belehren: Lasst den Iran in Ruhe!

Deutsche Politiker wollen Israel belehren: Lasst den Iran in Ruhe!

Diese Art von “Solidarität” und “Staatsraison” kann sich die deutsche Politik besser in den Allerwertesten schieben. Dieses Appeasement gegenüber den Terror-Mullahs zum Leidwesen der Juden ist wirklich unerträglich, kommt aber naturgemäß von den bis auf die Knochen islamisierten Linken und Grünen. Gerade eben hat sich Baerbock mal wieder gegenüber Netanjahu blamiert, jetzt legt Frau Esken noch mal nach:
[weiterlesen...]