Davidstern und Regenbogen gehören zusammen: Israel beim CSD in Berlin

Davidstern und Regenbogen gehören zusammen:

Israel beim CSD in Berlin




Israel hat am diesjährigen Christopher Street Day (CSD) in Berlin am Samstag Flagge gezeigt: Die Botschaft war gemeinsam mit Tel Aviv Gay Vibe mit einem Stand auf der Festmeile auf der Straße des 17. Juni vertreten, wo unter anderem Fahnen verteilt wurden und interessierte Besucher ihren Namen auf Hebräisch auf einen Button schreiben lassen konnten.

Botschafter Yakov Hadas-Handelsman wirkte darüber hinaus gemeinsam mit weiteren Botschaftern auch bei der Eröffnung des CSD mit. In seiner kurzen Ansprache bezeichnete er Israel als „eine Insel für die Rechte von Schwulen und Lesben im Nahen Osten“.

Darüber hinaus lud er alle Teilnehmer zur nächsten Gay Pride Parade nach Tel Aviv ein. Dort scheine „garantiert immer die Sonne“.

Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt des israelischen Sängers Ivri Lider mit seinem Projekt TYP am Brandenburger Tor.

 

Botschaft des Staates Israel, 24.06.13 - Foto oben: Eine starke Gemeinschaft - Israel und die LGBT-Community (Foto: Botschaft)

 

Die Botschafter bei der Eröffnung der CSD Parade - es wurde erneut bewiesen: Weder in Berlin, noch sonst irgendwo auf der Welt werden es Provokateure oder Hassprediger schaffen, einen Keil zwischen den jüdischen Staat und die internationale LGBT-Community  zu treiben. (Foto: Burghard Mannhöfer)

 

Botschafter Hadas-Handelsman und Ita Hadas-Handelsman mit den Künstlern
von TYP (Foto: Botschafter)

 

Den haOlam.de-Bericht zum CSD Berlin 2013 finden Sie hier.

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Montag, 24 Juni 2013