Armin Laschet erweitert seinen Horizont

Armin Laschet erweitert seinen Horizont


Mit dem Beschluss die Ditib, in Nordrhein-Westfalen, den Religionsunterricht mitentscheiden zu lassen, erweitert Armin Laschet seinen Horizont.

Armin Laschet erweitert seinen Horizont

Von Dr. Akram Nasan

Nicht aber seinen geistigen. Es hat nun den Anschein, dass der Beschluss eine Lösung bietet für eine lange Diskutierte Herausforderung. Jedoch kann die Ditib, aufgrund seiner Strukturen, kein geeigneter Schulpartner für einen islamischen Religionsunterricht sein. Denn wenn in der Stadt Herne in einer Ditib-Moscheegemeinde für den Sieg des türkischen Militärs (NATO-Mitglied), nachdem sie in kurdische Gebiete einmarschiert sind, gebetet wird, kann das, wie bereits oben erwähnt absolut kein passender Partner sein. Das ist nur ein Beispiel von vielen weiteren.

Welchen Islam lässt Armin Laschet nun in das Schulsystem, eine so radikale Form die bis in die obersten politischen und religiösen Ränge der Türkei verwurzelt ist? Anhänger die, militant auf der Straße, gegen die Werte der Demokratie demonstrieren?

 

Foto: Armin Laschet im Gespräch mit Annalena Baerbock

Ich vergleiche diese Kooperation mit einem Denkmuster zweier Völker:
Zwei Betriebe stellen Webwaren her, Teppiche. Betrieb A, ein von einem Beduinen geführter Betrieb, hat Ziegen und Datteln und aus Teilen dieser Pflanze und den Tieren macht er Rohstoffe um innerhalb von Stunden einen Teppich zu weben um schnell Gewinn machen zu können.

Betrieb B, ein persischer Betrieb, braucht wesentlich länger für einen Teppich, bis zu 5 Jahre, viel Arbeit und Erfahrung steckt in seinem Teppich aber der Unterschied ist deutlich sicht- und fühlbar in der Qualität, er verkauft seinen Teppich aber auch teurer.

Setzen wir Armin Laschet, in diesem Beispiel, als Betrieb A ein erkennen wir welchen Horizont er erweitert, unter der Berücksichtigung des Wahlkampfes, eine schnelle Mobilisierung von Wählerstimmen und die Unterstützung sehr beklagenswerter Verbände.

Der Bundesvorsitzende der CDU ist mitten im Wahlkampf und seine Entscheidung eine sehr kurzsichtige Politik, fehlt ihm das strategische denken jener persischer Teppichknüpfer?


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Sicherheitskonferenz, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons


Montag, 31 Mai 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 12.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 16% erhalten.

16%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

haOlam werbefrei
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage