Israel nimmt vier palästinensische Fischer vor der Küste des Gazastreifens fest

Israel nimmt vier palästinensische Fischer vor der Küste des Gazastreifens fest


Israel hat am Samstag vier palästinensische Fischer vor der Küste des Gazastreifens festgenommen, teilten palästinensische und israelische Quellen mit.

Israel nimmt vier palästinensische Fischer vor der Küste des Gazastreifens fest

Die IDF sagte, sie habe vier Verdächtige festgenommen, nachdem zwei palästinensische Schiffe die ausgewiesene Fischereizone im nördlichen Gazastreifen verlassen und „Sicherheitsbeschränkungen verletzt“ hätten. Die Marine habe auf die Boote geschossen, als sie nicht auf die Anweisungen zum Anhalten reagierten, fügte sie hinzu.

Der Sekretär des Syndikats der Fischer im Gazastreifen, Nizar Ayyash, sagte Reuters, dass es am Samstag mindestens drei israelische Angriffe auf Fischer im Gazastreifen gegeben habe – alle innerhalb des erlaubten Fischereigebiets.

Bei einem der Vorfälle, sagte er, feuerten israelische Streitkräfte Gummigeschosse auf ein Boot ab und verletzten zwei der vier Personen an Bord, die später ins Krankenhaus eingeliefert wurden. In einem anderen beschlagnahmten sie ein kleines Boot, nachdem sie die beiden Fischer an Bord festgenommen hatten, fügte er hinzu.

„Wir haben in den vergangenen Wochen mehrere Verstöße gegen Fischer innerhalb der erlaubten Fischereizone registriert“, sagte Ayyash.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 05 Juni 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage