Schockierende Polizeifotos: Gigantisches Waffenarsenal auch für Islamisten in Europa

Schockierende Polizeifotos:

Gigantisches Waffenarsenal auch für Islamisten in Europa


Radikalislamistische Jihadisten legen offenbar gigantische Waffenlager in Europa an – auch mit Kriegswaffen.

Gigantisches Waffenarsenal auch für  Islamisten in Europa

Bereits im Januar diesen Jahres kam es zu einer europaweiten Aktion der Sicherheitskräfte gegen illegalen Waffenhandel, der offenbar auch  Jihadisten bedienten, u.a. wurden Flugabwehrraketen, Haubitzen, Granaten und Maschienengewehre beschlagnahmt wurden, die für jihadistische Gruppen butzen - so soll eine Schußwaffe aus dem Arsenal bei einem Terroranschlag in Belgien verwendet worden sein. Insgesamt sollen mehr als 10.000 Waffen entdeckt und sichergestellt worden sein.

 

Laut der britischen Tageszeitung "The Sun" sollen  Personen versucht haben, die von der Zeitung als "Jihad-Tools" bezeichneten Waffen für islamistische Terrorzellen zu sichern. Entsprechende Interessenten seien Jihadisten in Spanien, Frankreich und Belgien gewesen. Nach Auskunft von Sicherheitsexperten, waren die Waffen nicht nur zum Einsatz auf dem Boden geeignet, sondern auch um beispielsweise Passagierflugzeuge abzuschießen.  

 

 

irl - Foto oben: Waffenfund (Foto: Europol)

 

Weitere von Europol veröffentlichte Fotos der Waffenfunde

 

 

 


Autor:
Bild Quelle:


Mittwoch, 23 August 2017


In kürze wieder verfügbar!