Solidarität mit dem Panislamisten Erdogan?

Solidarität mit dem Panislamisten Erdogan?


Auch Heiko Maas verurteilt wie CDU-Mann Röttgen, dass Syrien nun die Türkei in Syrien angreift. Kein Wort für das gebeutelte und von Erdogan verunrechtete Griechenland.

Solidarität mit dem Panislamisten Erdogan?

Von Dr. Rafael Korenzecher

Einmal mehr ist die Politik von SPD und CDU austauschbar.

Es stimmt, Assad ist kein Demokrat und anti-israelisch. Aber auch in diesen beiden wesentlichen, für die Beurteilung alles entscheidenden Dingen unterscheidet sich der Hamas-Unterstützer Erdogan nicht von Assad.

Der wortbrüchige türkische Präsident, der nun Griechenland und Westeuropa zu erpressen versucht, kann kein Partner für Demokraten sein. Er ist ein Panislamist, der einen Angriffskrieg führt und Islamisten sowie den Rest-IS unterstützt. Eine Parteinahme zugunsten Erdogans ist vollkommen unangebracht.

Solidaritätsbekundungen für das bedrängte Griechenland hingegen sind derzeit von den deutschen und west europäischen Partnern nicht zu vernehmen oder zumindest sehr, sehr rar gesät.

 

Zur vergrößerten Darstellung Bild anklicken

Dr. Rafael Korenzecher ist Herausgeber der Jüdischen Rundschau und stellvertr. Vors. des Koordinierungsrates deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus


Autor: Dr. Rafael Korenzech
Bild Quelle:


Montag, 02 März 2020