Israel: Hochrangige Persönlichkeit der Islamischen Bewegung unterstützt den Sturz der Regierung

Israel: Hochrangige Persönlichkeit der Islamischen Bewegung unterstützt den Sturz der Regierung


Ibrahim Abdullah Sarsur sagt, die derzeitige Regierung unter Premierminister Bennett sei „faschistisch“ und sollte gestürzt werden.

Israel: Hochrangige Persönlichkeit der Islamischen Bewegung unterstützt den Sturz der Regierung

Ibrahim Abdullah Sarsur, ein ehemaliger Führer des südlichen Zweigs der Islamischen Bewegung und ein ehemaliger Abgeordneter der Vereinigten Arabischen Liste (Ra'am), hat gesagt, dass er den Sturz der derzeitigen Regierung unterstützt.

„Die Loyalität und Zugehörigkeit der Islamischen Bewegung, ihrer Aktivisten, Institutionen, Unterstützer und Anhänger gilt der Palästina-Frage im Allgemeinen und Jerusalem und der Al-Aqsa-Moschee im Besonderen“, sagte Sarsur.

In einem Interview mit dem arabisch-israelischen Panet und der Zeitung Panorama sagte Sarsur, dass diese Loyalität "eines der Grundprinzipien ist, das sich nicht ändern und nicht ersetzen wird, und es wird in die Tat umgesetzt und nicht nur in Aussagen."

„Deshalb war ich von Anfang an dagegen, der Koalition beizutreten, [aber] ich habe die Entscheidung der Islamischen Bewegung in dieser Angelegenheit respektiert und gesagt: ‚Mal sehen, wohin dieser Weg führt.‘ Jetzt ist klar, dass dies eine faschistische Regierung wie ihre Vorgänger ist und auf interner oder palästinensischer Ebene keinerlei Errungenschaften erzielt wurden.“

„Deshalb“, sagte Sarsur, „unterstütze ich persönlich den sofortigen Sturz der Regierung, und was auch immer passiert – passiert. Ich sage das nicht, um irgendjemanden glücklich zu machen, aber das ist meine Position und sie stützt sich auf Quellen und die Realität unterstützt es."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 17 April 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage