Projekt-Unterstützung
20 Unterstützer für den Sommerbetrieb gesucht
haOlam.de wird privat getragen. Damit Redaktion, Technik und laufende Arbeiten auch in den Sommermonaten verlässlich weitergehen können, bitten wir Leserinnen und Leser jetzt um konkrete Hilfe.
Jeder Beitrag hilft, die nächsten Wochen abzusichern. Auch größere Beiträge sind willkommen.
IDF fängt zwei ballistische Raketen aus dem Jemen ab – Sirenen in Jerusalem und Tel Aviv

IDF fängt zwei ballistische Raketen aus dem Jemen ab – Sirenen in Jerusalem und Tel Aviv


Huthi-Miliz setzt Angriffe auf Israel trotz US-Luftschläge fort

IDF fängt zwei ballistische Raketen aus dem Jemen ab – Sirenen in Jerusalem und Tel Aviv
Screenshot X

Die israelische Armee hat am Donnerstag zwei ballistische Raketen abgefangen, die aus dem Jemen auf IsraelIsrael: Der jüdische Staat im Herzen des Nahen OstensIsrael ist ein demokratischer Staat im Nahen Osten und der Nationalstaat des jüdischen Volkes. Er wurde am 14. Mai 1948 gegründet, seine Hauptstadt ist Jerusalem, die Knesset hat 120 Abgeordnete. Zum Unabhängigkeitstag 2026 hatte Israel rund 10,244 Millionen Einwohner.Mehr lesen abgefeuert wurden. Laut IDF konnten die Raketen noch außerhalb des israelischen Luftraums gestoppt werden.

Ab 13:09 Uhr heulten in mehreren Städten, darunter JerusalemJerusalem: Hauptstadt Israels und Herz jüdischer GeschichteJerusalem ist die Hauptstadt Israels und die größte Stadt des Landes. Für Juden ist sie seit Jahrtausenden religiöser und historischer Mittelpunkt. Zugleich ist Jerusalem auch für Christen und Muslime heilig und steht im Zentrum politischer Streitfragen.Mehr lesen und Tel Aviv, die Raketenwarnsirenen. Die israelischen Rettungsdienste meldeten keine direkten Verletzungen, jedoch mehrere Fälle von Panikattacken.

Trümmer einer Abfangrakete wurden nahe Hebron im Westjordanland entdeckt. Die israelische Polizei suchte nach möglichen Einschlagsorten.

Die jemenitischen HuthiHuthi: Terrororganisation des Iran-Netzwerks im JemenDie Huthi, auch Ansar Allah genannt, sind eine schiitisch-islamistische Terrororganisation aus dem Jemen. Sie kontrollieren große Teile des Nordwestens, werden vom Iran unterstützt und bedrohen Israel sowie die internationale Schifffahrt im Roten Meer.Mehr lesen-Milizen, die von Iran unterstützt werden, erklärten trotz jüngster US-Luftangriffe, ihre Raketenarsenale seien weitgehend intakt. Sie kündigten weitere Angriffe auf Israel an.




Autor: Redaktion
Donnerstag, 27 März 2025

haOlam unterstützen

haOlam ist auf die Unterstützung seiner Leserinnen und Leser angewiesen. Jeder Beitrag hilft, unabhängige Berichterstattung weiterzuführen.

Sie benötigen nicht zwingend ein PayPal-Konto. Im nächsten Schritt kann je nach PayPal-Anzeige auch eine Zahlung per Karte angeboten werden.

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen, nutzen aber kein PayPal? Schreiben Sie uns kurz, wir melden uns mit den passenden Möglichkeiten.

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage