Israel: Demoskopen prognostizieren historischen Rechtsruck

Wenn im März die vorgezogenen Parlamentswahlen in Israel stattfinden, könnte das Ergebnis historisch sein: Die bislang zweitstärkste Partei Blau-Weiß
[weiterlesen...]
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Spenden via PayPal
Wenn im März die vorgezogenen Parlamentswahlen in Israel stattfinden, könnte das Ergebnis historisch sein: Die bislang zweitstärkste Partei Blau-Weiß
[weiterlesen...]
Im März 2021 wird es zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren Neuwahlen geben.
[weiterlesen...]
Die Zeitung, deren Herausgeber wegen Antisemitismus verurteilt wurde, nennt den Pfizer COVID-19-Impfstoff "Gift".
[weiterlesen...]
Ich fand das Podcast-Gespräch (Podcast indubio 14.1.21)mit dem Richter Dr. Pieter Schleiter so aufregend, dass ich es mitgeschrieben und
[weiterlesen...]
Der Tel Aviver Bürgermeister Huldai verlässt die gebeutelte Avoda und kandidiert mit einer neuen Partei für die Knesset.
Laut aktuellen Umfragen liegt die sozialdemokratische Awoda bereits vor diesem Schritt des Bürgermeisters bei nur noch 1,7 Prozent - womit sie überdeutlich an der 3,25-Prozent-Hürde scheitern und aus dem Parlament ausscheiden würde. Ähnliches droht auch dem Mitte-Links-Bündnis "Blau-Weiss" von Benny Gantz, das bei der letzten Wahl mit 30 Mandaten noch zweitstärkste Partei geworden war und aktuell bei nur noch 4 Mandaten, dem Minimum an Sitzen bei einem knappen überspringen der 3,25-Prozent - das war allerdings bevor in den letzten Tagen mehrere prominente Führungsmitglieder, Minister und Abgeordnete von "Blau-Weiss" ihren Rückzug aus der Partei mitteilten. Als prominenten Unterstützer hat er bereits Justizminister Avi Nissenkorn gewonnen – dieser tritt aus seiner bisherigen Partei Blau-Weiss aus. In Umfragen werden der neuen Partei 5 bis 6 Mandate zugetraut.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Ron Huldai, Twitter
Montag, 04 Januar 2021
**********
**********
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de
In einem Flüchtlingslager im Nordosten Syriens sind seit Anfang des Jahres nach UNO-Angaben zwölf Menschen ermordet worden.
[weiterlesen...]
Ein neues Buch beschreibt das Klima an französischen Schulen, das auch zur Ermordung des Lehrers Samuel Patys führte, der im Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte.
[weiterlesen...]
Die islamistische Terrorgruppe Hamas, die den Gazastreifen regiert, sagte, sie habe eine Untersuchung eingeleitet.
[weiterlesen...]
Twitter sperrt dauerhaft ein Konto, das mit dem Obersten Führer des Iran gehört, nachdem es einen Angriff auf Trump gefordert hatte.
[weiterlesen...]
Inzwischen wurden drei von Nawalnys wichtigsten Gefolgsleuten – darunter seine Sprecherin Kira Jarmisch – festgenommen.
[weiterlesen...]
Biden bekommt über einen Knopf im Ohr Regie-Ansage, was er gerade tun oder sagen soll. Als er Richtung Tür läuft kommt eine Ansage: „Salut the Marines“. Er vetrsteht nicht einmal diese Ansage und anstatt zu salutieren, sagt er „Salut the Marines“ zu den Marines.
[weiterlesen...]
Am 16. September 2020 gab es einen der seltenen investigativen, regierungskritischen Beiträge in der ARD: „Das Masken-Debakel – Masken-Debakel- Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes?
[weiterlesen...]
Ein soeben veröffentlichtes Urteil des Amtsgerichtes Weimar vom 11. Januar 2021 bestätigt in beeindruckender Argumentationstiefe die Vermutung, dass die „Lockdowns“, die unser aller Leben seit Monaten einfrieren, mit unserem Grundgesetz schlechterdings nicht in Einklang zu bringen sind.
[weiterlesen...]