weitere Artikel

Boeing muss alle älteren 737-Maschinen überprüfen lassen

Boeing muss alle älteren 737-Maschinen überprüfen lassen


Der US-Flugzeugbauer Boeing muss nach einer Anordnung der US-Luftfahrtbehörde FAA alle älteren Flugzeuge des Typs 737 einer Kontrolle unterziehen

Boeing muss alle älteren 737-Maschinen überprüfen lassen

Wie aus einem am Samstag von der Nachrichtenagentur AFP eingesehenen Schreiben der FAA hervorgehe, betreffe die Anordnung alle Boeing-737-Maschinen der Generationen 300, 400 und 500. Hintergrund sei der Absturz einer Boeing-Maschine in Indonesien, bei dem im Januar 62 Menschen ums Leben gekommen waren.

Indonesische Ermittler hätten nach dem Absturz Hinweise auf einen technischen Defekt in der Unglücksmaschine gefunden. Laut einem Zwischenbericht der Ermittler habe die automatische Schubregelung des Flugzeugs eine „Anomalität“ aufgewiesen. Was letztlich die Ursache für den Absturz gewesen sei, hätten die Ermittler bislang aber nicht klären können.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Montag, 17 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: