weitere Artikel

Facebook sperrt Trumps Account für 2 Jahre

Facebook sperrt Trumps Account für 2 Jahre


Nach 2 Jahren wird Facebook Experten hinzuziehen, um zu beurteilen, ob Trumps Aktivität immer noch „die öffentliche Sicherheit gefährdet“

Facebook sperrt Trumps Account für 2 Jahre

Facebook Inc hat am Freitag den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bis mindestens Januar 2023 von seiner Plattform suspendiert und erklärt, er verdiene die Höchststrafe für den Verstoß gegen die Plattformregeln wegen eines Angriffs seiner Unterstützer auf das US-Kapitol.

Das unabhängige Aufsichtsgremium des Social-Media-Riesen hielt im Mai an seiner Blockade gegen Trump fest, die nach dem Aufstand vom 6.

Die Kammer hielt es jedoch für falsch, das Verbot auf unbestimmte Zeit zu setzen, und gab ihr sechs Monate Zeit, um eine "angemessene Reaktion" zu bestimmen.

„Angesichts der Schwere der Umstände, die zur Suspendierung von Herrn Trump geführt haben, glauben wir, dass seine Handlungen einen schweren Verstoß gegen unsere Regeln darstellten, der die höchste Strafe verdient, die nach den neuen Durchsetzungsprotokollen verfügbar ist“, sagte Nick Clegg, Vizepräsident für globale Angelegenheiten von Facebook in a Post.

Trumps Suspendierung im Januar war das erste Mal, dass Facebook einen amtierenden Präsidenten, Premierminister oder Staatsoberhaupt blockierte.

Nach Ablauf von Trumps zweijähriger Sperre wird Facebook Experten hinzuziehen, um zu beurteilen, ob seine Aktivität in dem sozialen Netzwerk noch "die öffentliche Sicherheit gefährdet".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Marc Nozell from Merrimack, New Hampshire, USA - 20160208-DSC08078, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46940120


Samstag, 05 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: