Jüdischer Mann in Brooklyn am helllichten Tag angegriffen

Jüdischer Mann in Brooklyn am helllichten Tag angegriffen


Cuomo verurteilt Angriff und sagt: "Hass wird nie gewinnen"

Jüdischer Mann in Brooklyn am helllichten Tag angegriffen

Die New Yorker Polizei sucht einen Verdächtigen, der am Freitag am helllichten Tag einen jüdischen Mann im Stadtteil Brooklyn angegriffen hat .  

Der Verdächtige schrie einem chassidischen Mann eine antisemitische Bemerkung zu, schlug ihm in die Brust und versetzte ihm einen Schlag mit einem zerbrochenen Möbelstück.

Das NYPD veröffentlichte auf Twitter ein Video, das einen Teil des Vorfalls zeigt.

Der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, ging zu Twitter, um den Vorfall zu verurteilen.

"Ich bin angewidert, am helllichten Tag von einem weiteren Angriff auf ein Mitglied unserer jüdischen Gemeinde zu erfahren", sagte Cuomo in einer Erklärung am Freitag. "Das ist schlicht und einfach Antisemitismus. Es ist abscheulich und inakzeptabel, und diese hasserfüllten Taten haben in New York absolut keinen Platz."

Jonathan Greenblatt, Direktor der Anti-Defamation League, wies darauf hin, dass es in den Vereinigten Staaten seit der elftägigen Eskalation zwischen Israel und der Hamas, der palästinensischen Terrorbewegung, die den Gazastreifen kontrolliert, einen Anstieg um 50 % gegeben habe Streifen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 12 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage