weitere Artikel

Trotz Verbots Demonstrationen in Hongkong

Trotz Verbots Demonstrationen in Hongkong


In Hongkong haben mehrere hundert Menschen mit einer Mahnwache an die Opfer des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking im Jahr 1989 erinnert

Trotz Verbots Demonstrationen in Hongkong

Trotz des Verbots der Behörden seien sie den gesperrten Victoria Park entlang gezogen, viele mit Kerzen oder den eingeschalteten Taschenlampen ihrer Smartphones.

Die Niederschlagung der Studentenproteste in Peking mit hunderten Toten jährte sich gestern zum 32. Mal. Die Behörden in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong hatten Gedenkfeiern das zweite Jahr in Folge verboten und als Begründung das Corona-Virus benutzt, obwohl seit mehr als sechs Wochen keine Fälle mehr registriert wurden. Am Morgen war, wie berichtet, die bekannte Demokratie-Aktivistin und Organisatorin der Mahnwache, Chow Hang Tung, verhaftet worden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Studio Incendo - 20190807 Hong Kong anti-extradition bill protest, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=82861895


Samstag, 05 Juni 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: