Rechtsanwalt Joel Levi gestorben

Rechtsanwalt Joel Levi gestorben




Wir trauern um Rechtsanwalt Joel Levi, der letzte Woche in Tel Aviv verstorben ist.

Joel Levi war Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied der DIJV/IDJV (Israelisch-Deutsche Juristenvereinigung).

Er erhielt 2007 das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse. Seit 1964 war er in eigener Kanzlei in Tel Aviv als Rechtsanwalt tätig und vertrat israelische und deutsche Mandanten. Er spezialisierte sich insbesondere auf die Kunstrestitution und war Initiator der Ausstellung "Anwalt ohne Recht" über das Schicksal jüdischer Anwälte im Dritten Reich, die in Deutschland, Israel und USA zu sehen war, sowie Initiator des Buches "Zu Recht wieder Anwalt". Die DIJV und insbesondere die Regionalgruppe Berlin hat ihm sehr viel zu verdanken. Er unterstützte die Berliner Veranstaltungsreihe engagiert und stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Sein Tod ist ein immenser Verlust. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Botschaft des Staates Israel schließt sich den Beileidsbekundungen der DIJV/IDJV an.

 

DIJV, 17.06.14


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Sonntag, 22 Juni 2014