Wir brauchen Ihre Hilfe: haOlam.de arbeitet ohne Verlag. Damit wir unsere Arbeit in gewohnter Qualität fortsetzen und laufende Aufgaben abschließen können, sind wir weiter auf Unterstützung angewiesen.
Edition haOlam.de Band 1 erschienen: Graubereich mdr - Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Edition haOlam.de Band 1 erschienen:

Graubereich mdr - Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen


Neben dem Online-Angebot und haOlam.TV hat haOlam.de nun mit der Buchreihe Edition.haOlam.de ein drittes mediales Standbein. Das erste Buch der neuen Reihe beschäftigt sich mit dem Graubereich mdr – wie viel Antisemitismus steckt im GEZ-finanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Graubereich mdr - Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
Archiv

In dem Buch werden Dokumente, Reportagen und Berichte von Insidern zusammengefasst, die sich mit der Frage auseinandersetzen, wieviel AntisemitismusAntisemitismus: Judenhass in alten und neuen FormenAntisemitismus bezeichnet Judenhass und Feindschaft gegen Juden. Er reicht von Vorurteilen und Verschwörungserzählungen bis zu Ausgrenzung, Bedrohung und Gewalt.Mehr lesen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen am Beispiel des mdr vorherrscht. Verschiedene Autoren analysieren und dokumentiere diese Frage und die dazugehörigen Hintergründe aus unterschiedlichen Perspektiven – und so entsteht ein durchaus rundes Bild.

Das Buch ist als Hardcover in gedruckter Form erschienen – und steht als kostenloser Download zur Verfügung.

 

Link zum Thema




Autor: Redaktion
Sonntag, 04 Juli 2021

haOlam unterstützen

haOlam ist auf die Unterstützung seiner Leserinnen und Leser angewiesen. Jeder Beitrag hilft, unabhängige Berichterstattung weiterzuführen.

Sie benötigen nicht zwingend ein PayPal-Konto. Im nächsten Schritt kann je nach PayPal-Anzeige auch eine Zahlung per Karte angeboten werden.

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen, nutzen aber kein PayPal? Schreiben Sie uns kurz, wir melden uns mit den passenden Möglichkeiten.

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion
Newsletter


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage