NSA-Skandal: US-Spionageangriffe auch gegen Israels Regierung

NSA-Skandal: US-Spionageangriffe auch gegen Israels Regierung




Der Skandal um den US-amerikanischen Geheimdienst und seine Spionageangriffe egegen Bundeskanzlerin Merkel und andere europäische Regierungschefs und Spitzenpolitiker, könnte sich noch weiter ausweiten. Der unter Verantwortung der Obama-Administration agierende Geheimdienst könnte auch die israelische Regierung mit Spionageangriffen abgehört haben. Danny Yaton, ehemaliger Chef des israelischen Auslands-Geheimdienstes Mossad, erklärte gegenüber israelischen Medien, seine Behörde und er selber gehen davon aus, das amerikanische Geheimdienste auch die Telefongespräche von führenden Mitgliedern der israelischen Regierung heimlich abhören. „Überraschend war und ist gar nichts.“


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Freitag, 25 Oktober 2013